AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

von Mareike Ahrend, Coaching & Supervisionen

Einzelcoaching und -supervision

Anwendbarkeit der AGB

Die AGB regeln die Vertragsbeziehungen zwischen Mareike Ahrend (im Folgenden Auftragnehmerin bzw. Beraterin) und dem Klienten, soweit zwischen den Vertragsparteien nichts Abweichendes schriftlich vereinbart wurde.

Mit der Anmeldung zu einem Coaching bzw. Supervision erklärt sich der Klient ausdrücklich mit den AGB einverstanden.

Gegenstand

Die Beraterin bietet Coaching und Supervision im Rahmen der Lebens- und Sozialberatung an. Es handelt sich dabei um keine Therapie. Diese Dienstleistungen können eine Untersuchung und Behandlung durch einen Arzt nicht ersetzen.

Das konkrete Beratungsziel wird zu Beginn der gemeinsamen Arbeit definiert. Die Beraterin kann jedoch das Erreichen vereinbarter Ziele bzw. eines gewünschten Erfolges in der gemeinsamen Arbeit nicht garantieren.

Vertragsabschluss

Die Anmeldung zu Coachings und Supervisionen erfolgt mündlich (auch telefonisch) oder schriftlich (auch per E-Mail) und stellt eine feste Zusage zum Abschluss eines Beratungsvertrages dar.

Honorar und Zahlungsbedingungen

Das Honorar für eine Sitzung wird vor Beginn mündlich vereinbart.

Die Bezahlung erfolgt je nach Vereinbarung entweder nach jeder Beratung bzw. jedes Coachings in bar oder nach Rechnungslegung durch Überweisung auf ein von der Beraterin bekanntzugebendes Konto. Bei Barzahlung ist das Honorar unmittelbar nach Sitzungsende fällig. Bei Zahlung auf Rechnung ist das Honorar sofort mit Rechnungslegung fällig.

Elektronische Rechnungslegung

Die Auftragnehmerin ist berechtigt, dem Auftraggeber Rechnungen auch in elektronischer Form zu übermitteln. Der Auftraggeber erklärt sich mit der Zusendung von Rechnungen in elektronischer Form durch die Auftragnehmerin ausdrücklich einverstanden.

Dauer, Einheiten

Die Coachings und Supervisionen werden in Einheiten verrechnet. Eine Einheit dauert 50 Minuten, 1,5 Einheiten 75 min, usw. Die Länge einer Sitzung wird bei der Terminvereinbarung oder in Ausnahmefällen während des Coachings bzw. der Supervision zwischen Coach und Klient vereinbart.

Das Coaching kann jederzeit im beiderseitigen Einvernehmen beendet werden. Termine können bei unvorhergesehenen Ereignissen spätestens 24 Stunden vor dem Termin abgesagt werden, ohne dass dafür etwas verrechnet wird. Ohne rechtzeitige Terminabsage ist das vereinbarte Honorar für die versäumte Sitzung zur Hälfte fällig. Bei Zuspätkommen ist in der Regel keine Verlängerung der Sitzungszeit möglich.

Verschwiegenheit

Die Beraterin verpflichtet sich – auch über das Vertragsende hinaus – alle ihr im Zusammenhang mit einer Beratung bekannt gewordenen Daten und Informationen vertraulich zu behandeln.

Haftung und Schadenersatz

Tätigkeiten entsprechend der Gewerbeordnung für Lebens- und Sozialberatung.
Eine Beratung oder ein Coaching ersetzt keine psychologische und/oder psychotherapeutische Krankenbehandlung!

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Es wird nicht für Unfälle und sonstige Schäden während aller Coachings bzw. Supervisionen, sowie auf den Wegen zu und von dem Ort des Coachings, gehaftet.

Jahresgruppensupervision

  • Die Gruppensupervisionen werden in Einheiten zu je 45 Minuten berechnet.
  • Die Jahresgruppe 2017/18 beginnt im September 2017 und endet im Juni 2018.
  • Die Freitags- und Samstaggruppe beinhaltet insgesamt 49 Einheiten, die Dienstagsgruppe 45 Einheiten.
  • Die Jahresgruppensupervision kann nur im kompletten Paket (49 EH bzw. 45 EH) gebucht werden.
  • Terminabsagen /-verschiebungen bitte mind. 48 Stunden vor der Supervision mitteilen.
  • Die Jahresgruppensupervision ist nach Erhalt der Rechnung zu bezahlen.
  • Die Supervisionsbestätigungen erhalten Sie automatisch am Ende der Jahresgruppe. Benötigen Sie die Bestätigungen vorher, bitte mitteilen.
  • Die Bestätigungen werden über die tatsächlich besuchten Einheiten ausgestellt.
  • Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Es wird nicht gehaftet für Unfälle während der Supervisionen, sowie auf den Wegen von und zum Seminarort.